Mit Musik und Bewegung ist der Lockdown etwas besser zu ertragen. Deshalb haben wir vom „kleine pause“-Team für euch eine Tanz-in-den-Mai-Rallye vorbereitet.

Rund 25 Stationen in und um Springe laden zum Tanzen, Turnen, Rätseln und Schunkeln ein. Das Angebot richtet sich vor allem an Familien mit kleineren Kindern, aber auch für Erwachsene könnte die eine oder andere Station schön sein. Gestaltet wurden die Stationen von Springer Musikgruppen und Künstler*innen, aber auch die Tanzschule Jendrock, die Yogastube und ein Fitnessstudio sind dabei. Es ist großartig mit wieviel Engagement sich wirklich viele an dieser Rallye beteiligt haben. Vielen Dank dafür.

Auf einem Lageplan zum Download (siehe unten) sind alle Stationen verzeichnet. Sie sind zu zwei Rundwegen angeordnet, können aber natürlich auch einzeln oder in mehreren Etappen besucht werden. An den markierten Punkten ist eine Stationenkarte aufgehängt mit einer kurzen Beschreibung und einem QR-Code. Der Code kann mit dem Smartphone gescannt werden und es öffnet sich eine Video- oder Audioaufnahme.

Die Stationen werden den Mai über hängen und hoffentlich immer wieder für etwas Entspannung und gute Laune sorgen. Lasst uns gemeinsam durch den Mai tanzen.

Tanz-in-den-Mai-Rallye Übersicht

Liste Tanz-in-den-Mai-Rallye Home