Normalerweise hättet ihr in diesen Tagen vielleicht Besuch von den Großeltern, anderen Familienangehörigen oder Freunden bekommen, um mit ihnen das Osterfest zu feiern. Oder ihr wärt eventuell dorthin gefahren?

Wegen des Corona-Virus ist das dieses Jahr leider wieder nicht möglich. Zeigt ihnen, dass ihr an sie denkt. Schreibt oder malt eventuell einen Gruß/Wunsch für das Osterfest auf ein Oster-Ei und hängt es an diesen Baum.

Lass uns gemeinsam einen schönen, vollen Ostereier-Gruß-Baum erschaffen, der unsere Stadt in Zeiten von Corona ein bisschen bunter und fröhlicher macht.

Die Baumschule Kewel aus Eldagsen hat dankenswerter Weise sofort die „Patenschaft“ für dieses Projekt übernommen und einen geeigneten Baum zur Verfügung gestellt. Dieser wird am 23.03. auf dem Marktplatz in Springe aufgestellt.

Nun freuen wir uns darauf, dass möglichst viele verschiedene und bunte Eier den Baum schmücken werden.

Weitere Infos und Anregung zum Thema Ostereierbaum bekommst du in diesem Film:

Die Sendung mit der Maus – Der Ostereierbaum